ARCHITEKTUR FILMTAGE ZÜRICH


ONLINE

BELONGING

Aureliano Ramella | Schweiz | 2019 | 22´| OV | ohne Altersfreigabe 


Freitag, 13. November 2020 | 20 Uhr

Belonging_stills_5
Belonging_stills_2
Belonging_stills_1
Belonging_stills_4
Belonging_stills_3

Ein wunderschön gefilmter Dokumentarfilm über das Simpson-Lee-Haus und das Boyd Center des australischen Architekten Glenn Murcutt. Durch den Fokus auf die Interaktion zwischen diesen beiden Gebäuden sowie ihrer natürlichen Umgebung gelingt es Aureliano, die Atmosphäre vor Ort perfekt einzufangen. Im Interview lässt uns Murcutt in seine Gestaltungsprinzipien und seine persönliche Geschichte eintauchen. Er beschreibt, wie seine Gebäude in die Umgebung integriert und zu einem Teil der Landschaft werden. Die Geräuschkulisse von Fröschen, Zikaden und Vögeln sowie die Bilder von Feuerrauch und Morgennebel untermalen die Worte des Architekten.


© Verein Architektur FilmTage Zürich |  All Rights Reserved